Robi-Pavillon im Vögeligarten

Spielpavillon Vögeligarten

Von April  bis Mitte Oktober sind wir jeweils im Vögeligarten präsent.

Da Olten durch die Eisen­bahn und die Aare immer wie­der als “geteilte Stadt” wahr­ge­nom­men wird, ist war es dem Robi schon seit lan­gem ein Anlie­gen, ver­mehrt auch auf die Kin­der auf der rech­ten Aare­seite zuge­hen zu können.
Seit Jah­ren gas­tiert der Robi des­halb im Som­mer­halb­jahr mit einem viel­sei­ti­gen Spiel­an­ge­bot im Vöge­li­g­ar­ten. Seit 2010 steht uns zudem ein Pavil­lon zur Ver­fü­gung. Im Juni 2013 haben wir zudem eine Erwei­te­rung des Pavil­lons ein­ge­weiht, die eine gut ein­ge­rich­tete Werk­statt beinhal­tet. Diese bie­tet vier bis sechs Kin­dern einen Arbeits­platz, an dem sie sägen, häm­mern und nageln können.

Mehr zur Ent­ste­hung und Ent­wick­lung des Spiel­pa­vil­lons fin­den Sie unter Wer­ken im Park und Genera­tio­nen­Wer­ken.

Öffnungszeiten Spielpavillon 1. April bis 17. Oktober 2020

Mitt­woch
13.30 — 17.00 Uhr  
Frei­tag
13.30 — 17.00 Uhr
Sams­tag
13.30 — 17.00 Uhr

Robi_Lageplan_WEB_Voegi