Bisherige Projekte

Bisherige Projekte

Generationenwerken (2015/16)

Der Robi Olten star­tete nach zwei erfolg­rei­chen Pro­jekt­jah­ren von Wer­ken im Park im April 2015 mit einem Genera­tio­nen­pro­jekt im Vöge­li­g­ar­ten. Das Pro­jekt Genera­tio­nen­Wer­ken brachte rüs­tige Seniorinnen/Senioren und Kin­der im Pri­mar­schul­al­ter in der Werk­statt des Spiel­pa­vil­lons zusam­men. Ziel war es, den Genera­tio­nen­aus­tausch mit­tels gemein­sa­men Wer­ken zu för­dern, respek­tive her­zu­stel­len.

Werken im Park (2013/14)

Prak­tisch seit Bestehen des Robi Olten ist der Ver­ein auch auf der rech­ten Aare­seite enga­giert. Da die Kin­der­zah­len im Vöge­li­g­ar­ten auch in den letz­ten Jah­ren immer wei­ter stie­gen, ist 2012 die Idee ent­stan­den, dem Robi-Pavil­lon im Vöge­li­g­ar­ten auch eine funk­ti­ons­fä­hige Werk­statt zur Seite zu stel­len. Im April 2013 war es dann soweit: dank Wer­ken im Park konnte den Kin­dern im Vöge­li­g­ar­ten erst­mals über­haupt eine ver­län­gerte Betriebs­zeit prä­sen­tiert wer­den.